“Das Verbrechen der Nazis”: Ein SPD-Plakat aus Erftstadt warnte schon 1931
Im Stadtarchiv Erftstadt sind Spuren der Vorläufer eines dunklen Kapitels der Stadtgeschichte überliefert: In alten Genehmigungsakten der Stadt ist ein SPD-Plakat zu finden, auf dem die SPB bereits 1931 zu einer Veranstaltung zum Thema „Das Verbrechen der Nazis“ einlud.
